Programm

Yoga Me Softly – Wissenswertes für Einsteiger:innen

Yoga Me Softly ist ein Programm für Einsteiger:innen sowie für Erfahrene, die sich noch einmal mit den Grundprinzipien des Yoga vertraut machen möchten. Dabei widmen wir uns weniger einzelnen Asanas, sondern schauen uns die inneren und äußeren Techniken der Asana-Praxis wie z.B. Atem, Drishti und den Sonnengruß näher an.

Einsteiger
24:03
Yoga Me Softly – Yoga & Atem (1)
Im ersten Teil unserer Tutorials für Einsteiger sprechen wir über die Bedeutung des Atems beim Üben und setzen einiges direkt in die Praxis um.
Tutorial
Jenny Ecke
Einsteiger
30:04
Yoga Me Softly – Was brauche ich zum Üben? (2)
Im zweiten Teil sprechen wir über die Wahl der richtigen Matte und wie du Blöcke & Co. nutzen kannst, um dich zu unterstützen.
Tutorial
Kai Guzowski
Einsteiger
29:37
Yoga Me Softly – Finde dein Wohlgefühl in allem (3)
In dieser Folge widmen wir uns dem Unterschied zwischen Wohlweh und Schmerz sowie der Frage, wie du dein Wohlgefühl selbst dann findest, wenn es herausfordernd wird.
Tutorial
Jenny Ecke
Einsteiger
36:30
Yoga Me Softly – Innere & Äußere Balance (4)
Im vierten Teil sprechen wir über die Elemente, die dir helfen innerlich und äußerlich Gleichgewicht zu finden, erproben erste Balancehaltungen und sprechen über den Drishti (Blick).
Tutorial
Jenny Ecke
Einsteiger
23:25
Yoga Me Softly – ein sanfter Sonnengruß (5)
Im fünften Teil unseres Programms für Einsteiger fügen wir alles bis jetzt Gelernte zu einer Variante des sanften Sonnengrußes zusammen.
Tutorial
Kai Guzowski
Einsteiger
40:38
Yoga Me Softly – Rückbeugen und Drehhaltungen (6)
In diesem Teil widmen wir uns den unterschiedlichen Bewegungsrichtungen deiner Wirbelsäule und konzentrieren uns auf die Prinzipien von Rückbeugen und der Drehhaltung.
Tutorial
Jenny Ecke
Einsteiger
17:16
Yoga Me Softly – Yoga & Mantra (7)
Wir beschäftigen uns mit dem Ursprung, der Funktion und der Bedeutung von Mantras im Yoga und singen gemeinsam.
Tutorial
Kai Guzowski
Einsteiger
23:25
Yoga Me Softly – der Sonnengruß (8)
Zum Abschluss unserer Einführungsreise in die Yogapraxis bündeln wir alles bis jetzt Erlernte und lassen es einfließen in eine Variante des klassischen Sonnengrußes.
Tutorial
Kai Guzowski